Angebote

Mein therapeutischer Fokus liegt auf der allgemeinen Physiotherapie mit Spezialisierungen auf die Orthopädie, die Chirurgie und der Geriatrie.

In meiner täglichen Arbeit als Physiotherapeutin behandle ich alle Altersgruppen. Ich unterstütze insbesondere Menschen nach operativen Eingriffen im Rücken- und Schulterbereich sowie Menschen mit chronischen Beschwerden.

Das Ziel von post-operativen, chronischen und geriatrischen Therapien ist die Erhaltung und Verbesserung der Mobilität der beeinträchtigten Körperbereiche sowie die Kräftigung der fehlenden Muskulatur mittels MTT.

Diese Ergebnisse erzielen wir gemeinsam. Hierfür wende ich verschiedene Methoden und Hilfsmittel an, wie z. B. manuelle Physiotherapie, Trainingsgeräte, Elektrotherapie oder angepasste Übungsprogramme für Zuhause.

Als Physiotherapeutin Ihres Vertrauens ist es mir ein Anliegen, eine möglichst komfortable Atmosphäre zu schaffen und mir genügend Zeit für Sie zu nehmen.

Auf Anfrage mache ich auch Domizilbehandlungen in Murten und Umgebung.

Die Praxis befindet sich in einem rollstuhlgängigen Neubau in Murten.

Physiotherapie wird bei Überweisung Ihres Arztes durch die Grundversicherung der Krankenkasse oder der Unfallversicherung gedeckt.

Allgemeine Physiotherapie

Die Physiotherapie hat zum Ziel, Bewegungseinschränkungen zu minimieren und die allgemeine Bewegungsfreiheit im Alltag zu verbessern. Einschränkungen können beispielsweise nach einem Unfall, einer Operation oder durch chronische Beschwerden auftreten.

Meine Behandlungen gestalte ich individuell auf die Bedürfnisse meiner Patienten ausgerichtet und mit den verschiedenen zur Verfügung stehenden physiotherapeutischen Methoden.

Kosten:

45 Min.

CHF 74.-

Medizinische Trainingstherapie

Die Medizinische Trainingstherapie ist ein gezieltes körperliches Training unter physiotherapeutischer Aufsicht zum Zwecke der Rehabilitation nach Verletzungen oder zur Behandlung von Erkrankungen.

Voraussetzung für den Einsatz der medizinischen Trainingstherapie ist die entsprechende ärztliche Indikation bzw. eine ärztliche Verordnung.

 

Die Therapie findet im Athletic Fitness in Murten statt.

Der Trainingsplan wird individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst.

Kosten:

Die Kosten für die Medizinische Trainingstherapie werden von der Krankenkasse übernommen.

Alle Therapieleistungen und Preise

Physiotherapeutische Behandlung

Gezielte Instruktionen und Techniken helfen die Mobilität zu verbessern, die Stabilisierung zu fördern und die Muskulatur zu kräftigen.  

45 Min.          CHF 74.-

 

Manuelle Lymphdrainage

Nach Operationen oder Traumata können Flüssigkeitsansammlungen in den Lymphen entstehen. Diese treten häufig an Armen und Beinen auf. Mit der Lymphdrainage werden diese Stauungen behandelt und behoben.

45 Min.          CHF 82.- 

 

Medizinische Massage

Schmerzlinderung, Stressreduktion oder das Lösen von Verklebungen und Narben sind einige Beispiele, die mit der medizinischen Massage behandelt werden. Die Durchblutung wird gesteigert und die Muskulatur entspannt.

25 Min.          CHF 52.-

5er Abo .       CHF 256.-

10er Abo       CHF 514.-

Schröpfmassage

25 Min.          CHF 40.-

Klassische Massage + Fango

60 Min.           CHF 64.-

 

Dry Needling

Dry Needling (trockenes Nadeln) ist eine spezielle Akupunkturtechnik zur Behandlung myofaszialer Triggerpunkte mittels steriler Einwegakupunkturnadeln.

25 Min.       CHF 56.-

Senso Taping

pro Gebiet       CHF 15.-

Die Kosten für Domizilbehandlungen werden von der Krankenkasse übernommen.